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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Hierzu können Sie gerne unseren >> Retoureflyer ansehen - hier sind alle Schritte übersichtlich aufgelistet.

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Bereits geleistete Zahlungen erstatten wir anschließend in voller Höhe zurück. Der Artikel muss in der Originalverpackung und unbenutzt bzw. ungetragen sein. Die Retourenbearbeitung dauert ca. 3-5 Tage.


Schritt 1:
Melden Sie zuerst die Rücksendung unter www.service.sc24.com im Online Shop an.
Nach der erfolgreichen Anmeldung der Retoure erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und kurze Zeit später das Retouren-Etikett per Mail oder drucken Sie es direkt in unserem Shop aus.


Schritt 2:
Drucken Sie anschließend das Retouren-Etikett aus.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Retouren-Dokumente auszudrucken, senden Sie bitte das Paket auf eigene Kosten zurück. Wir erstatten die Rücksendekosten bis zu einem Betrag von 7,00 Euro. Legen Sie bitte eine Notiz mit der Rechnungsnummer und Kundennummer sowie den Bankdaten der Rücksendung bei.


Schritt 3:
Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten und legen Sie dem Paket eine Kopie der Rechnung bei. Bitte beachten Sie, dass sich die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, im Originalzustand befinden müssen.


Schritt 4:
Bringen Sie die gedruckte Paketmarke auf dem Paket an und geben Sie die Rücksendung kostenlos in der nächsten DHL Filiale ab.


Schritt 5:
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang.


Schritt 6:
Der Kaufpreis wird über die Zahlungsart zurückerstattet, über die Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.

Wie erhalte ich ein Paketlabel? / Ist die Rücksendung kostenlos?

Bitte loggen Sie sich hierfür mit Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer auf www.service.sc24.com ein. Nach erfolgreicher Anmeldung der Rücksendung, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail und kurze Zeit später das Retourenetikett zum kostenfreien Rückversand.

Wie tausche ich meinen Artikel um?

Sollte Ihnen der Artikel nicht gefallen oder passen und Sie eine andere Größe wählen wollen, möchten wir Sie bitten, für den gewünschten Artikel eine neue Bestellung zu tätigen und diese getrennt zu bezahlen. Eine Verrechnung mit der zurückgesendeten Ware ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Mein Artikel ist defekt, wie gehe ich vor?

Natürlich können Sie bei uns bestellte Artikel reklamieren.
Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Rücksendung gewährleisten zu können, möchten wir Sie bitten, das Formular unter dem Link www.service.sc24.com auszufüllen und einen Reklamationsgrund anzugeben.

Nach Erhalt des ausgefüllten Rücksendeformulars übersenden wir Ihnen eine E-Mail mit allen nötigen Informationen zur Rücksendung. Wir werden nach Erhalt der Ware den Kaufpreis erstatten.

Login Retourenservice - Wo finde ich die Rechnungs- und Kunden-Nummer?

Der Sendung lag, je nach verwendeter Zahlart, eine Rechnung oder ein Lieferschein bei. Die erforderlichen Daten zur Anmeldung der Rücksendung unter www.service.sc24.com finden Sie im oberen Bereich der Rechnung / des Lieferscheines.

Auf den drei Beispielen unten sind die erforderlichen Daten markiert. Sollten Sie die Rechnung oder den Lieferschein nicht mehr auffinden, wenden Sie sich bitte unter der Angabe der Bestellnummer und des Kaufdatums an unseren Kundenservice unter Kontakt@TropenFit.de

Wie kann ich mit Klarna eine Rücksendung anmelden?

Für eine Rücksendung mit Klarna benötigst Du den beiliegenden Lieferschein sowie die Klarna Rechnung.
Die Rücksendung kann hier mit der Klarna Rechnungsnummer sowie der Kundennummer auf unserem Lieferschein angemeldet werden.
Bei fehlender Rechnung oder Lieferschein kann diese wie unten angegeben erneut angefordert werden.


Solltest Du die Rechnung oder den Lieferschein nicht mehr haben, kannst Du diese wie folgt anfordern:

 

Du kannst Dich auf www.klarna.com anmelden und Dir dort die Rechnung erneut zukommen zu lassen.

Sollte dies nicht funktionieren, dann melde Dich bitte beim Klarna-Kundenservice:

Tel.: 0911 477 511 10
E-Mail: kundendienst@klarna.de


Falls Du unseren Lieferschein nicht mehr hast, kannst Du Dir diesen über unseren Kundenservice erneut zukommen lassen.

Wenn ich einen Artikel zurücksende, erhalte ich dann eine neue Rechnung?

Sollten Sie einen Artikel zurücksenden, erhalten Sie keine neue Rechnung.


Bei Klarna Rechnungskauf reduziert sich der Rechnungsbetrag um den Betrag der Rücksendung.
Hier können Sie überprüfen, ob die Rücksendung eingetragen wurde. Sie erhalten die aktuellen Zahlungsangaben und können die neue Rechnung als PDF-Datei herunterladen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde.
Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie davon ausgehen, dass Ihr Geld - je nach Zahlungsart - binnen 2-3 Werktagen zurückerstattet wird.

E-Mail mit dem DHL-Link fehlt / funktioniert nicht.
Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice per E-Mail an Kontakt@TropenFit.de oder telefonisch unter +49 (0)8282 826440
Ich habe meine Rechnung nicht mehr, was kann ich tun?

Je nach gewählter Zahlart, lag die Rechnung in Papierform Ihrem Paket bei oder Ihnen wurde die Rechnung von Klarna per E-Mail zugesandt.

Falls Sie diese nicht aufbewahrt haben, wenden Sie sich bitte mit der Bestellnummer und dem ungefähren Bestelldatum an den Kundenservice per E-Mail an Kontakt@TropenFit.de oder telefonisch unter +49 (0)8282 826440

Wann kommt mein Paket?

Nach der Bestellung wird die Ware innerhalb von zwei Werktagen versendet.

In der Versandbestätigung befindet sich eine Sendungsnummer, mit der Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen können. So lässt sich ganz mühelos jeder Schritt nachvollziehen. Klicken Sie einfach auf folgenden Link - dort dann bitte die Sendungsnummer eingeben, um den Status Ihrer Bestellung anzusehen:

www.dhl.de/de.html

Wann ist mein Wunschartikel wieder verfügbar?

Nutzen Sie unseren „BaldWiederDa – Melder“ und lassen Sie sich per E-Mail informieren! Dazu einfach beim Artikel Ihre Größe auswählen und im Pop-Up Fenster Ihrer E-Mail Adresse eintragen. Im Anschluss erhalten Sie umgehend eine E-Mail, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Somit können Sie die Nachlieferung nicht verpassen! 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unter jedem Preis befinden sich die Informationen zu den Liefer- und Versandkosten. Klicken Sie dazu einfach auf den Link:

Wo kann ich mich vom Newsletter abmelden und meine Daten löschen lassen?

Ganz unten in jedem Newsletter befindet sich ein Link „Newsletter abbestellen“.
Diesen können Sie einfach anklicken. Anschließend sind Sie vom Newsletter abgemeldet und Ihre Daten werden bei uns gelöscht.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Auf unserer Webseite finden Sie das unten stehende Feld. 
Hier einfach auf "Passwort vergessen" klicken.

Sobald Sie darauf geklickt haben, erscheint ein neues Feld.
Geben Sie jetzt Ihre E-Mail Adresse ein. Nun erhalten Sie ein neues Passwort per Mail.

Dieses kann natürlich jeder Zeit in den Kontoeinstellungen geändert werden.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Nein, das ist keine Pflicht. Es kann jederzeit ohne Kundenkonto bestellt werden.
Mit einem Kundenkonto können Sie sich bei jeder Bestellung einfach mit Ihrem Passwort einloggen, was wesentlich komfortabler ist. Für die Erstellung eines Kundenkontos benötigen wir im Schritt 4 des Bestellvorgangs Ihre Einwilligung.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, zum Beispiel bei der Zahlart "Sofortüberweisung".

Aus Sicherheitsgründen können wir bei Angabe einer alternativen Lieferadresse bestimmte Zahlarten, wie Kauf auf Rechnung, Amazon Pay oder Kreditkarte nicht anbieten.

Wie wird mein Artikel am schnellsten versendet? Ist Expressversand möglich?

Für ganz eilige Bestellungen bieten wir die Bezahlung per Kreditkarte mit Express-Versand an. Dies kostet zusätzlich 19,99€.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, über die unten aufgeführten Zahlungsarten innerhalb von 24 Stunden Ihre Bestellung zu erhalten. Bitte beachten Sie die aufgeführten Bedingungen der jeweiligen Zahlungsart.

Per Kreditkarte + EXPRESS-Versand (€ 19.99 Expresszuschlag)
Garantierte Lieferung – Folgetag bis 12 Uhr.


Per Sofortüberweisung
Im Anschluss habe Sie die Möglichkeit eine Online-Überweisung direkt bei Ihrer Bank, im PIN / TAN Verfahren, über eine gesicherte SSL-Verbindung zu tätigen. Die Bestellung wird am nächsten Arbeitstag versendet.


Per PayPal
Zahlen Sie mit Ihrem bestehenden PayPal Konto oder erstellen Sie dieses im Zuge der Bestellung.
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt einen Arbeitstag nach Zahlungseingang.


Per Klarna
Nach Freigabe wird die Bestellung direkt versendet. Die Freigabe erfolgt meist innerhalb von 24 Stunden.


Per amazon pay
Mit Amazon Pay können Sie die in Ihrem Amazon-Account hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher einzukaufen. Zudem genießen Sie den Käuferschutz, den Amazon mit der A-Z Garantie bietet. Der Versand der Ware erfolgt einen Arbeitstag nach Zahlungseingang.


Per Nachnahme (€ 9.00 Nachnahmegebühr)
Der Kaufpreis wird bei der Lieferung an den Paketboten übergeben.
Die Bestellung wird am nächsten Arbeitstag versendet.